Ausrüster:

<>

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

Road to Haching E-Junioren gewinnen das Bezirksfinale beim Merkur Cup in Hausham

Gerd Kemmerer, 04.07.2024

„Road to Haching” E-1 Junioren gewinnen das Bezirksfinale beim Merkur Cup 2024 in Hausham und qualifizieren sich für das Finale in Unterhaching. Beim größten U-11-Turnier der Welt hat sich unsere E1 Jugend 2013 Jahrgang mit dem Sieg im Bezirksfinale für das Finalturnier am 13.07.2024 im Sportpark Unterhaching qualifiziert. Von 354 gestarteten Mannschaften im Merkur Cup sind unsere Jungs unter die letzten 8 Mannschaften ins Finale eingezogen.

"Road to Haching"

1.Platz in der Vorrunde in Mammendorf: Mit drei ungefährdeten siegen 3:0 TSV Türkenfeld,9:0 SC Gröbenzell,2:0 TSV Fürstenfeldbruck West zog das Team locker ins Kreisfinale nach Olching ein.

2.Platz beim Kreisfinale in Olching: In Olching fing unsere Mannschaft ohne Kampfgeist an. Unkonzentriert und ohne Leidenschaft verloren die Jungs verdient den Auftakt mit 0:1 gegen SV Germering. Durch eine Energische Ansprache des Trainers wachte die Mannschaft jedoch auf und gewann die nächsten zwei Spiele jeweils mit 3:0 gegen SC Olching / SV Mammendorf und wurde Gruppenerster. Im Halbfinale wartete der FC Puchheim. Hier musste nach einem 1:1 in der regulären Spielzeit das Siebenmeterschiessen entscheiden. Sehr gut/nervenstarke geschossene Siebenmeter und zwei Paraden unseres Torwarts machten den 4:1 Sieg perfekt. Im Finale ging es erneut gegen SC Olching mit der letzten Aktion im Spiel verloren die Jungs unglücklich 1:2 was ärgerlich war, aber für die Qualifikation zum Bezirksfinale reichte.

Turniersieg beim Bezirksfinale in Hausham: Die Jungs des SC Fürstenfeldbruck starteten sehr gut ins Turnier. Hochkonzentriert mit guten Spielkombinationen und durch sicheres Auftreten gewann das Team die ersten 3 Spiele souverän mit 4:0 gegen SV Waldperlach,4:0 gegen TSV Gilching und 2:0 gegen SVA Palzing. Im Halbfinale spielte die Mannschaft gegen SV Straßlach. Hier spürte man den enormen Druck. Doch durch ein am Ende verdienten 1:0 Sieg sicherte sich der SCF das Ticket für Haching. Der Jubel und die Freude nach dem Spiel waren bei den Spielern/Trainerteam und Eltern riesengroß. Im Finale spielte das Team frei auf und gewann 1:0 gegen FC Schwaig und machte den Turniersieg in Hausham mit 12:0 Toren perfekt.

Merkur Cup Mannschaft: Felix, Niklas, Aras, Yusuf, Auron, Dhurim, Matteo, Oscar, Vincent, Loris, Jonas, Rayen

Trainer: Olaf Dickhoff

Co-Trainer: Fati Zeneli