Ausrüster:

Sponsoren:

<>

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2007/2008)

Landesliga
28. Spieltag - 19.04.2008 15:00 Uhr
BCF Wolfratshausen   SC Fürstenfeldbruck
BCF Wolfratshausen 1 : 1 SC Fürstenfeldbruck
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Andreas Neumeyer

Assists

Christoph Ullmann

Rote Karten

Florian Baier (75')

Torfolge

0:1 (60')Andreas Neumeyer per Kopfball (Christoph Ullmann)
1:1 (65')BCF Wolfratshausen per Kopfball

Auswärtspunkt hilft dem SCF nicht weiter

Der SCF hat aus dem Auswärtsspiel gegen den BCF Wolfratshausen einen Zähler mit nach Hause nehmen können, jedoch hilft dieser im Aufstiegsrennen weiter mit reden zu können, nicht wirklich weiter. Da der TSV Rain in Sonthofen gewonnen hat, der TSV Buchbach schon zu weit in der Tabelle enteilt ist und der FC Ingolstadt mit vielen hochkarätigen Spielern den Endspurt der Landesliga Saison 2007/2008 bestreiten wird, muß ein kleines Wunder geschehen, damit der SCF nächstes Jahr wieder in der Bayernliga vertreten wäre.
Die erste Hälfte war durch viele Verletzungsunterbrechungen zerfahren und deshalb kam kein Spielfluss zustande. Aus diesem Grunde konnten sich beide Teams auch wenige Tormöglichkeiten erspielen. Beide Mannschaften mussten auch jeweils verletzungsbedingt bereits einmal wechseln. Der SCF musste Kapitän Wolfgang Lankes ersetzen, da dieser nach einem Abwehrversuch per Kopf mit dem Körper gegen den Pfosten prallte und mit einer Rippenverletzung vom Platz musste. Bereits beim Aufwärmen musste Christian Gossler auf einen Einsatz verzichten. Der für Lankes eingewechselte Edelmann konnte kurz nach Beginn der zweiten Hälfte mit einem energischen Schuss für den Aufreger sorgen. Kurze Zeit später hatte Andy Neumeyer die Möglichkeit seinen SCF in Führung zu bringen, aber auch er verzog. Nach einem scharf getretenen Eckball durch Ullmann konnte Goalgetter Neumeyer in der 60. Minute per Kopf den Führungstreffer erzielen, der jedoch nur fünf Minuten Bestand hatte, da der BCF mit dem ersten gut vorgetragenen Angriff den Ausgleich, ebenfalls per Kopf besorgen konnte.
In der 75. Minute sorgte dann der Schiedsrichter für Verärgerung beim gesamten SCF-Anhang, als er Florian Baier mit der Roten Karte vom Platz schicke, nachdem dieser seinen Gegenspieler in Höhe der Mittellinie foulte. Dieses Foul, dass in jedem Fussballspiel mehrmals vor kommt, wäre mit der Gelben Karte sicher ausreichend bewertet gewesen. So musste der SCF die letzten 15 Minuten in Unterzahl bestreiten. Da auch noch gegen den Wind gespielt werden musste, wurde schon Schlimmes vermutet. Die nummerische Unterlegenheit konnte der BCF Wolfratshausen nicht nutzen und hätte Beqiri schneller den Torabschluß gesucht, wäre evtl. noch ein dreifacher Punktgewinn möglich gewesen. Dieser sollte nun im nächsten Heimspiel gegen den TSV Königsbrunn realisiert werden.