Ausrüster:

Sponsoren:

<>

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

D-Junioren : Spielbericht (2007/2008)

Bezirksoberliga Oberbayern
15. Spieltag - 05.04.2008 10:30 Uhr
SC Fürstenfeldbruck   SpVgg Unterhaching
SC Fürstenfeldbruck 2 : 0 SpVgg Unterhaching
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Chaka Menelik Ngu`Ewodo

Assists

Nicholas Helmbrecht, Michael Falsner

Torfolge

1:0 (06')Chaka Menelik Ngu`Ewodo (Michael Falsner)
2:0 (45')Chaka Menelik Ngu`Ewodo

Spielbericht

Einen absolut verdienten Sieg in einem sehr temporeichen BOL-Spiel gab es für die Brucker U13 gegen den Tabellenführer und gleichaltrigen Jahrgang aus Unterhaching. In erster Linie war die taktische Disziplin verbunden mit einem unbändigen Siegeswillen für den Erfolg verantwortlich. Nach dem etwas holprigen Rückrundenstart, bedingt auch durch die vielen Krankheitsfälle in der Vorbereitungsphase und die katastrophalen Platzverhältnisse bei den Trainingseinheiten, hat sich nun die Systemumstellung nach den ersten beiden Spielen bereits ausgezahlt. Erste positive Anzeichen hierfür gab es schon beim 3:1 Sieg unter der Woche gegen die U15 des Kreisklassisten vom FC Eichenau. Nach dem morgigen Freundschaftsspiel beim SV Lohhof sollten dann ebenso fast alle Spieler wieder die nötige Fitness haben, um die weiteren Aufgaben positiv lösen zu können.

Die Brucker zeigten gleich zu Beginn des Spiels, dass die Hachinger nichts geschenkt bekommen. Schon in der 5.Spielminute setzte Nico Helmbrecht einen Freistoß an die Latte des Unterhachinger Gehäuses. Eine Minute später dann die 1:0 Führung für Bruck. Nach einem Pass von Nico Helmbrecht setzte sich Michi Falsner auf der rechten Seite durch und dessen Hereingabe netzte Brucks Mittelstürmer Chaka Ewodo ein.
Einen Lattentreffer ebenso nach einem Freistoß gab es dann in der 15.Minute für die Hachinger.
Eine Großchance für die Brucker hatte dann noch Nickoy Ricter kurz vor der Pause, der am Hachinger Keeper scheiterte und auch beim Nachschuss von Chaka Ewodo sprang nichts Zählbares mehr dabei heraus.

Nach dem Seitenwechsel stand die Brucker Defensive weiterhin sehr gut. In der 45.Spielminute fiel dann die Vorentscheidung zum 2:0 für Bruck. Überragend setzte sich Chaka Ewodo gegen 5(!!!) Hachinger Spieler inklusive Torwart durch und schob eiskalt zur 2:0 Führung ein. Dieser hatte auch wenige Minuten später die letzte Chance des Spiels, aber der Schuss ging knapp am Hachinger Tor vorbei.

Großes Lob nochmals an alle Spieler, vor allem weil die etwas veränderte Spielweise so schnell umgesetzt wurde.


Quelle: Roberto Fontana