Ausrüster:

Sponsoren:

<>

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

B2-Junioren : Spielbericht (2008/2009)

(U16) - U17 (BJun) BOL-Obb
8. Spieltag - 25.10.2008 13:00 Uhr
SC Fürstenfeldbruck II   TSV 1860 München III
SC Fürstenfeldbruck II 0 : 1 TSV 1860 München III
(0 : 0)

Erfolg nur um Haaresbreite verpasst!

Um es vorsichtig auszudrücken: Die 0:1-Niederlage an diesem Wochenende unserer U16 gegen den jüngeren Jahrgang der "Sechziger" war natürlich vermeidbar.
Zu der Bezirksoberliga-Partie gibt es grundsätzlich mehrere Sichtweisen.
Zum einen gelang es der Mannschaft nach Startschwierigkeiten die Partie jederzeit offen zu gestallten, spielten eine ausgeglichene 1.Halbzeit und hatte mit Ausnahme einiger desolater Minuten nach dem späten Treffer der Gäste während der 2.Halbzeit sogar etwas mehr vom Spiel. Eine kompakte und konzentrierte Defensivleistung sorgte zudem dafür, dass der mit Toren in letzter Zeit sehr verwöhnte Münchener Angriff sich nahezu keine richtige Tormöglichkeit erspielen konnte. Verglichen mit der größeren Zahl an Möglichkeiten der Brucker, die zweimal aus kurzer Entfernung vor dem gegnerischem Keeper patzten und zudem mal wieder nur die Latte trafen, darf man objektiv gesehen sicherlich von Pech und einer unverdienten Niederlage sprechen.
Die Medaillie hat aber auch eine Kehrseite. Die Jungs schaffen es mit jeder Partie, souveräner und "geschlossener" aufzutreten. Trotzdem ist die Fehlerquote noch zu groß, um "verdiente Siege" einzufahren. Das Hauptproblem liegt jedoch nach wie vor im Offensivspiel der Brucker, da die Mannschaft ab Höhe gegnerischem 16er zu unentschlossen, hektisch und teilweise auch einfallslos agiert.
Ausser dass sich unsere Akteure sowohl individuell als auch als Team zunehmend gestärkter präsentieren, hat sich nicht viel an der schwierigen Situation geändert. Letztlich ist es nur Charaktersache, ob die Mannschaft - also jeder einzelne - weiterhin gemeinsam "anpackt" und Eigeninteressen und Eitelkeiten hinten anstellt.
Für die gute Leistung haben unsere Kicker von Trainerseite her auf jeden Fall ein großes Kompliment verdient.