Ausrüster:

Sponsoren:

<>

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

„Der SCF bleibt zuhause ungeschlagen.“

Tomas Zivcic, 08.11.2010

„Der SCF bleibt zuhause ungeschlagen.“

SC Fürstenfeldbruck : SC Unterpfaffenhofen  3:2 (2:1)

 

„Der SCF bleibt zuhause ungeschlagen.“

 

Der Gastgeber musste ohne seinen schnellen Abwehrmann Ben Schmitt gegen den Liga-Dritten antreten.  Dass dies ein Manko sein sollte wurde den kundigen Zuschauern schnell bewusst.

Die SCF-Buben gingen konzentriert ans Werk. Doch ein langer Ball auf den wieselflinken Mittelstürmer der Unterpfaffenhofener Mannschaft in der 8. Spielminute konnte dieser zur frühen 0:1 Führung verwandeln. Die Gästemannschaft stand sehr tief und massiv in der Abwehr, sie spekulierten weiterhin auf einen dieser gefährlichen Konter.

Doch die SCF-Junioren ließen sich nicht aus ihrem Konzept bringen, sie spielten gekonnt über beide Flügel. So gelang in der 15. Spielminute Tolga Yilmaz der verdiente Ausgleich.  Kurz darauf in der 19. Spielminute konnte Thomas Morche auf 2:1 erhöhen.

Bis zum Ende der ersten Halbzeit dominierte der Gastgeber, konnte aber keine weitere Torchance verwerten.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit machte der Tabellenführer weiterhin Druck. In der 38. Spielminute konnte Tolga Yilmaz einen Freistoß direkt zum 3:1 verwandeln. Das Spiel schien nun entschieden, doch in der 42. Minute fand wiederum einer der langen Bälle der Gästemannschaft den Mittelstürmer, dieser lief die Abwehr des SCF ab und schob zum 3:2 ein. Die Unterpfaffenhofener Buben witterten nun die Chance zum Ausgleich, die SCF-Junioren gerieten auch mächtig in Bedrängnis, konnten dem Druck aber widerstehen und auch selbst die eine oder andere Torchance erarbeiten. So blieb das Spiel bis zu seinem Ende kampfbetont und spannungsgeladen.

 

Mit einem Eckenverhältnis von 5:2 für den SCF und den über weite Spielphasen doch souveräneren Auftritt geht der Heimsieg, wenn auch knapp, so doch verdient in Ordnung.




Quelle:Uli Ohnemus