Ausrüster:

Sponsoren:

<>

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

U16 unterliegt beim Tabellenführer

Tomas Zivcic, 08.11.2010

U16 unterliegt beim Tabellenführer

Das Spiel in Kürze

TuS Geretsried : SCF U16             3:0 (0:0)

 

Von Anfang an war es eindeutig, dass in der jetzigen Besetzung und dem jetzigen „Zustand“ der Mannschaft nur mit sehr viel Glück Punkte hätten mitgenommen werden können. Also versuchte man in einem 4-5-1 das Team zum defensiven Dagegenhalten einzustellen und erhoffte sich durch die Fehler des Gegners einige Chancen.

Insgesamt ging das in der ersten Halbzeit gut auf, zwar brachen die Gastgeber immer wieder gefährlich durch und prüften Abwehr und Schlussmann Alex Kreitner, doch auf der anderen Seite verzeichnete der SCF ebenfalls einige gefährliche Abschlüsse. Insgesamt muss man vielen Jungs eine gute Leistung attestieren. Auf einige Positionen konnten wir durchweg überzeugen und mussten uns nicht verstecken.

Aber da lag und liegt auch immer noch das Problem, „viele und einige“, das heißt nicht alle und für manchen ist das Tempo einfach zu hoch. So waren die Treffer der Geretsrieder allesamt verdient und schön anzusehen, hätten jedoch auch ohne große Mühe verhindert werden können. Doch hierzu erlauben wir uns einfach viel zu viele Fehler, ob defensiv oder offensiv ist dabei gleich.

 

Kommentar

Was einem immer wieder auffallen kann und einen manchmal als Trainer verwundert, ist die Ehrfurcht die eine U16 des SCF erzeugt. Die Jungs können das ruhig als Kompliment nehmen. Denn die Gastgeber erzeugten eine Stimmung wie bei einem Spitzenspiel und das als Tabellenführer der Kreisliga, die eine ältere BOL Mannschaft stellen und eigentlich gegen unsere U17 spielen müsste, gegen einen durchschnittlich platzierten Gegner.

Die Atmosphäre war leider auch überraschend unangenehm. Es verging kaum eine Entscheidung des Schiedsrichters, die nicht kommentiert wurde. In manchen Fällen wurde er gar wüst beschimpft. Man merkt deutlich wie sich die Unzufriedenheit über den Ausgang der letzten Saison im Umfeld manifestiert hat.

In den nächsten Wochen steht bei uns auf jeden Fall der Endspurt und unsere Spielerbewertung in Einzelgesprächen an.