Ausrüster:

Sponsoren:

<>

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

U10 5. Platz bei Mini EM

Ben Diehl, 30.06.2008

U10 5. Platz bei Mini EM

An einem sehr schönen Tag in Dingolfing spielte die U10 bei der diesjährigen Mini EM und vertrat die Griechische Nationalmannschaft.
Im ersten Spiel gegen die Schweden ( SV Landshut - Münchau) Spielten die Jungen SCFler mit neuer Formation und neuem Spieler ( Thomas Karges 98er aus der U11) Trotz absoluter Überlegenheit leider nur 0:0. Phasenweise wurden super Kombinationen gespielt die auf das Potential dieser Mannschaft aufmerksam machte.

 

Im Zweiten Spiel gegen Russland ( SV Nürnberg ) konnten die Spieler das von Trainer geforderte in einer sehr guten Weise umsetzen. das Spiel wurde mit 4:1 gegen den am ende zweit platzierten souverän gewonnen, und nicht nur die 1 gegen 1 Situationen sondern auch das Passspiel und der Mut zum Risiko war toll anzusehen.

Im dritten und letzten Gruppen spiel gegen Spanien ( FC Gottfried) konnten wir noch mal eine Steigerung verzeichnen und gewannen 5:0. Auch hier wieder zeigten die jungen SCFler das mit Konzentration und Wille zum sieg auch in 18min. viel Möglich ist.

Das was Griechenland in der EM hätte tun sollen wurde von Otto Benjamin Rehhagel Diehls gut umgesetzt und so zog man als Gruppen erster in das Viertel Finale ein.

Dort Traf man auf Frankreich ( TSV 1860 Rosenheim) und verlor ein einem na ja sagen wir mal Brutalo auf die Beine und in den rücken springen und nicht auf die Gesundheit der andern KINDER achtenden Schlacht mit 0:4! hierbei verfolgten die spiele die vom Tollen TSV Trainer geforderten: haut die guten Spieler um bis sie nicht mehr können und dann machen wir das ding irgendwie rein still voll nach. Nicht nur wie fragten uns ist das fordern der Mauer, nachdem ein Kind sich heulend an den rücken fassend und am Boden liegenden wälzende die richtige Reaktion???? Nein aber das ist bei diesem Feldwebel artigen Trainer noch nicht angekommen. Vier Vorstöße die durch drei überharten Fouls beendet wurden ließen leider keine Tore für uns zu! Matthias konnte aber schön vom Strafraum Eck den Ball an den innen Pfosten Schießen.

Fazit:
Diese Mannschaft hat Potential und auf der Rückfahrt, spürte man das hier was richtig gutes zusammen wachsen kann. Zwar toll gespielt aber leider noch etwas ungeordnet spielte die U10 ein Gutes Turnier und kann stolz auf sich sein. Arbeitet weiter und spielt so wie ich es euch auf den Bildern gezeigt habe und wir werden eine super Mannschaft haben.


Quelle:Ben