Ausrüster:

Sponsoren:

<>

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

E-Jugend beim Citroen-Cup Königsbrunn

Reiner Wenig, 28.07.2008

E-Jugend beim Citroen-Cup Königsbrunn

Kein Spiel verloren, aber doch nur unglücklicher Neunter. Was am Ende gefehlt hat, weiß wohl nur der liebe Fußballgott.

Und dabei war der Start optimal. In der Vorrunde (4 Gruppen à 4 Mannschaften) hatten wir als Gegner den ASV Hiltenfingen, TSV Friedberg und den Gastgeber FC Königsbrunn. Gleich im ersten Spiel konnten wir den ASV Hiltingen mit 4:0 besiegen. Das zweite Spiel gegen den TSV Friedberg hatten wir lange Zeit im Griff, vergaßen aber leider das zweite Tor zu machen. So kam es, wie es kommen mußte: der Gegner glich vor dem Abpfiff zum 1:1 aus.

Das letzte Vorrundenspiel gegen Königsbrunn haben wir verschlafen. Dank unseres Torwarts konnten wir ein 0:0 über die Zeit retten. So beendeten wir die Vorrunde mit 5 Punkten und einem Torverhältnis von +4 Toren. Da auch Friedberg und Königsbrunn je 5 Punkte hatten, zählte der direkte Vergleich. Friedberg war hier besser. Somit mußte ein Elfmeterschießen zwischen Königsbrunn und dem SCF die Entscheidung über den Einzug ins Viertelfinale bringen. Warum auch immer, im entscheidenden Moment versagten die Nerven und wir verloren das Elfmeterschießen.

Das bedeutete die Trostrunde für uns, in der wir gegen den TSV Bobingen und den TSV Haunstetten jeweils mit 1:0 gewannen. Keine guten Spiele, aber das war nach dem enttäuschenden Aus im Elfmeterschießen auch nicht zu erwarten (wie sagte schon Oli Kahn nach einem 1:0 Pokalsieg gegen 1860 München: "Ein Pferd springt auch nicht höher als es muß.")

Insgesamt bleibt festzuhalten, daß wir in 5 Spielen unbesiegt blieben, nur ein Gegentor bekamen und trotzdem nur 9ter wurden. Aber das Turnier war trotzdem schön, das Wetter gut und beim nächsten Mal machen wir es einfach besser, weil wir es auch besser können!

Folgende Spieler haben die E-Jugend des SCF in Königsbrunn vertreten: Tristan,  Sebastian, Nick, Thomas K., Thomas M., Michael und Marko