Ausrüster:

Sponsoren:

<>

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

U12 - Remis gegen den SC Freiburg in Ravensburg

Reiner Wenig, 03.10.2011

U12 - Remis gegen den SC Freiburg in Ravensburg

Am 3.10.2011 trat die U12 zu einem sehr gut besetzten 8+1-Turnier in Ravensburg an.


Teilnehmer:
SC Freiburg
Stuttgarter Kickers
KFA Waiblingen
FV Ravensburg
SC Fürstenfeldbruck

Im Turniermodus "Jeder gegen Jeden" über jeweils 2 * 20 Minuten sollte neben den rein technisch-taktischen Fähigkeiten auch die körperliche Fitness ausschlaggebend sein.
Im ersten Spiel trennte sich der SCF von den Gastgebern aus Ravensburg 0:0. Das Ergebnis ging letztendlich in Ordnung, da der SCF in der ersten Halbzeit nur 2 mal die Latte traf. Dies sollte das einzige Spiel an diesem Tag sein, in dem keine Tore fielen, da in Baden-Würtenberg auch im 8+1 der D-Jugend bereits auf große Tore gespielt wird.
Im 2ten Spiel hatten wir die Stuttgarter Kickers, die zuvor den Bundesligisten SC Freiburg mit 4:0 zerlegt hatten. Offensichtlich gingen die Blausterne zu locker in diese Partie, denn nach 20 Minuten stand es 1:0 für den SCF. Im 2ten Abschnitt drückten die Kickers auf das Tempo und kamen schnell zum Ausgleich. Danach konnte der SCF das Spiel wieder beruhigen und als keiner mehr damit rechnete, führte ein Freistoß auf der rechten Seite 35 Meter vor dem Tor zum Siegtor für Stuttgart. Der Freistoß war als Flanke gedacht, war aber nicht zu halten (Torhöhe: 2,44 m).
Im 3ten Spiel der SC Freiburg, der bis dahin vor allem in der Abwehr nicht überzeugen konnte. Der SCF war auf Offensive und Sieg programmiert, fand aber über die komplette Spielzeit praktisch nicht statt. Mit dem 1:0 Mitte der 2ten Halbzeit für Freiburg war man sehr gut bedient. Überraschend dann der Ausgleich als sich unser Mittelstürmer gegen vier Freiburger durchsetzte. Auch danach spielte nur der SC Freiburg, der die Chancen aber nicht machte. Als dann in der Schlussminute der SCF noch mal gekonnt nach vorne spielte, war eigentlich der Siegtreffer fällig, aber die Chance wurde leider vergeben. Dies hätte den Spielverlauf zwar vollkommen auf den Kopf gestellt, aber so ist halt der Fußball. Letztendlich war das Spiel gegen den SC Freiburg an diesem Tag leider unser schwächstes Spiel.

Mit dem Punkt gegen Freiburg konnten wir gut leben und hatten zum Abschlussspiel die KFA Waiblingen zum Gegner. In der ersten Hälfte lief nicht viel zusammen und nach 2 Abwehrfehlern lag man eigentlich mit 0.2 hoffnungslos im Hintertreffen. Nach weit über 2 Stunden Spielzeit kann man so ein Spiel normalerweise nicht drehen. Aber der SCF erwachte in unglaublicher Weise. Obwohl auch die Waiblinger noch die eine oder andere Chance hatten, konnte der SCF 4mal einlochen und gewann am Ende durch diese unglaubliche Spiellaune und Moral verdient mit 4.2.


Fazit: Ein sehr starkes Turnier in Ravensburg, da alle 5 Mannschaften auf sehr hohem Niveau Fußball spielten. Der SCF musste in allen Spielen zu allen Zeiten an die Leistungsgrenze gehen. Solche Spiele, solche Turniere helfen in der Ausbildung weiter. Die Spieler waren maximal gefordert , aber zu keinem Zeitpunkt über- oder unterfordert

Ergebnisse:
SCF – FV Ravensburg 0:0
SCF – Stuttgarter Kickers 1:2
SCF – SC Freiburg 1:1
SCF – KFA Waibling 4:2

Turnierendstand:
1. Stuttgarter Kickers 12 Punkte
2. SC Freiburg 7 Punkte
3. SCF 5 Punkte
4. FV Ravensburg 4 Punkte
5. KFA Waiblingen 0 Punkte

Es spielten: Dani (Torspieler), Leon, Fabi, Sandro, Simon, Korbi, Mert, Lukas, Clemens, Alex und Niko