U8 – Rückblick auf Vorrunde
Manfred Ebitsch, 01.11.2015

In der Vorbereitung auf den Ligabetrieb spielten unsere 2008er das stark besetzte Turnier in Lohhof. Bei diesem Leistungsvergleich kamen wir nicht über den 7. Platz hinaus, vielleicht bedingt durch unser Rotationsprinzip. Aber der prominente Besuch ließ die Ergebnisse schnell vergessen.
Am 19.9.2015 trafen wir im ersten Ligaspiel der Saison auf die neu zusammengestellte Mannschaft des SC Unterpfaffenhofen-Germering. Unser bereits eingespieltes Team erzielte in der ersten Halbzeit 5 Treffer. Trotz Umstellung zur zweiten Hälfte verloren die Brucker nicht den Faden und siegten verdient mit 7:0.
Am 3.10. ging es dann Zuhause gegen die Mannschaft vom GW Gröbenzell. Viele gewonnene Zweikämpfe machten uns zur spielbestimmende Mannschaft und verhalfen uns zu insgesamt 6 Toren. Aber auch die Gäste gaben sich nie auf und hätten zumindest einen Ehrentreffer verdient.
In der darauffolgenden Woche traten wir beim TSV Gilching-Argelsried an. Ohne Ersatzspieler dominierten wir das Spiel und erzielten nach tollen Kombínationen eine Vielzahl an Tore. Endstand 18:3 gegen die tapfer kämpfenden Gilchinger.
Bei dem nächsten Spiel gewannen wir 18:0 gegen die neu zusammengestellte Mannschaft vom Gautinger SC.
Mit der F2 vom SC Gröbenzell wartete in der Folgewoche ein starker Gegner auf uns. Unsere Spielstärke und Technik machte der Gegner durch Einsatz und körperlicher Überlegenheit wett und so entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Nachdem unsererseits einige Chancen ausgelassen wurden mussten wir durch einen Konter und einen individuellen Fehler in der Abwehr den 0:2 Rückstand hinnehmen. Nach dem Positionswechsel zur zweiten Hälfte konnten wir ebenfalls zwei Treffer erzielen, aber die langen Bälle der Gröbenzeller brachten uns immer wieder in Bedrängnis und wir mussten noch 4 Treffer zum 2:6 Endstand hinnehmen. Gratulation an den 1.SC Gröbenzell zur Herbstmeisterschaft.
Im letzten Spiel der Saison ging es zum FC Eichenau. Bei schönen Herbstwetter und vielen Zuschauern gingen wir nach zögerlichem Abtasten durch 2 Sololäufe in Führung. Die Eichenauer zeigten gutes Zweikampfverhalten und erspielten sich ebenso ihre Möglichkeiten, so dass unser Torspieler mehrmals eingreifen musste. Nach dem Wechsel nahmen die Brucker das Heft immer mehr in die Hand und verlagerten das Spiel in die gegnerischen Hälfte. Die lange geschlagene Bälle schafften den Eichenauer wenig Entlastung und wir erhöhten auf den 5:0 Endstand.
Während in der letzten Saison unsere „Jungen Wilden“ gegen die bis zu 2 Jahre älteren Gegner noch nicht zum Zuge kamen punkteten Alex, David, Dennis, Dominik, Mateo, Metin, Rinis und Tobias in dieser Hinrunde nach vielen gewonnenen Zweikämpfen und zeitweise schönen Kombinationsfußball.
Über 50 geschossene Ligatore, teils auch aus der Abwehr heraus machen Lust auf die anstehenden Hallenturniere.
