U9 gewinnt „Hallentreff“ beim ASV Dachau
Jens Reimschüssel, 29.12.2015

Nach den langen Weihnachtsfeiertagen war die Brucker U9 beim ASV Dachau zum „Hallentreff“ eingeladen. Die große Halle mit Rundum-Bande und einem Futsal Ball boten beste Voraussetzung um sich auf die kommenden großen Hallenturniere einzustimmen.
In der ersten Begegnung gegen Istiklal München wurden die Jungs nicht wirklich gefordert und gewannen locker mit 4:0. Vielleicht lief es zu einfach, denn im nächsten Spiel ging der TSV Schwabhausen gleich ganz anders zur Sache. Scheinbar überrascht vom engagierten Auftreten des Gegners überließen die Jungs ihren Kontrahenten fast kampflos das Feld. Am Ende stand es 0:2 und so schlichen die Kinder mit hängenden Köpfen in die Kabine. Im letzten Gruppenspiel gegen den FC Nord Lerchenau musste ein Sieg her. Von der ersten Sekunde an war den Bruckern anzusehen, dass sie die Scharte wieder auswetzen wollen. Mit viel Elan und Spielwitz erspielten sich die Jungs eine Chance nach der anderen und siegten verdient mit 2:0.
Im Halbfinale wartete als Sieger der anderen Gruppe der FC Hettenshausen. Die lange Pause schien den Jungs gut getan zu haben, denn in diesem Spiel zeigten sie ihre beste Leistung. Wie aufgedreht schnürten sie den Gegner in dessen eigener Hälfte buchstäblich ein, erspielten sich eine Reihe hochkarätiger Torchancen und konnten dabei drei sehenswerte Treffer erzielen. Im Finale gab es dann ein Wiedersehen mit dem TSV Schwabhausen. Die Jungs schienen auf eine Revanche gewartet zu haben, denn von Beginn an gaben sie den Ton an und zeigten ihr Können. Mit schönen Zuspielen und gelungenen Aktionen ließen sie die Gegner nicht zum Zuge kommen und gingen 2:0 in Führung gehen. Ein rüdes Foul ca. 3 Minuten vor dem Ende wurde vom Schiedsrichter nicht geahndet und führte zum direkten 2:1 Anschlusstreffer. Das Spiel wurde nun etwas hektischer, aber die Brucker behielten die Kontrolle und erspielten sich noch weitere Riesenchancen ohne sie zu verwerten. Es blieb beim 2:1 Endstand.
Fazit: In diesem zwar nicht hochkarätig besetztem Turnier ging die Mannschaft letztendlich als souveräner Sieger vom Feld. Die Jungs haben sich nach dem Ausrutscher im zweiten Spiel wieder aufgerappelt und zeigten im Anschluss eine tolle, harmonische Leistung.
Allerdings bleibt noch viel Arbeit, um die nächsten Herausforderungen zu bestehen.
Es spielten: Leon, Moritz, Valentino, Xaver, Nils, David, Rafael und von der U8 Dennis
Ergebnis:
- SC Fürstenfeldbruck
- TSV Schwabhausen
- TSV Gilching-Argelsried
- FC Hettenshausen
- FC Nord Lerchenau
- FC Perlach
- Istiklal München
- ASV Dachau II
Quelle:Text: Rolf Schmidt Foto: Maxi Hantel
