Wie Geil!!!!!!
Ben Diehl, 26.10.2008

SCFFB - FC Puchheim 5:3 (1:3)
Wie Geil!!!!!!
so oder so ähnlich könnte man das heutige Spiel gegen den FC Puchheim titulieren.
Die Jungen SCFler gingen erschreckend schwach in die ersten Minuten dieser Partie; nach gerade mal 11 Minuten lagen wir 0:3 hinten. Aber wie heißt es so schön, " am Anfang hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech hinzu". Zwei Fernschüsse der Puchheimer gingen unhaltbar für Tristan ins Tor.
Zwar spielten wir nach dem ersten Schock nach vorne und wollten auch Chancen erzwingen, aber das Ding wollte und wollte einfach nicht rein! Entweder war das Aluminium im Weg, der Ball ging knapp vorbei oder die Torschüsse wurden vom Puchheimer Schlussmann pariert. Was ab der 22. Minute passierte, spiegelt den Titelnamen wieder. Kurz vor der Pause machte Thomas alles richtig und zwang den Ball ins Tor. So ging es dann auch in die Halbzeit.
Die Jungs hatten zwei Möglichkeiten, entweder heulen und den Kopf in den Rasen stecken, oder in bester "Jetzt erst recht“ - Manier wieder Vollgas geben. Und wie im Titel beschrieben, ging es weiter. Wir erzwangen das Glück und wurden dafür belohnt. In der 30. Minute erzielte Matthias das 2:3 und nur 4 Minuten später war es Nick, der den Ausgleich erzielte. Eines war natürlich klar: wenn wir heute mindestens einen Punkt holen, sind wir Hinrunden-Meister. Das die Jungs ihr Können und Ihre Entwicklung damit krönen wollten, ist ja klar! Und so ging es weiter. Lush erzielte in der 36. Minute die erste Führung für den SCF in diesem Spiel und kurz vor Ende stand Sebi goldrichtig und köpfte das 5:3.
Zum Einen muss man ganz klar sagen, die Jungs haben sich bis heute hervorragend entwickelt und genau aus diesem Grund haben wir auch die beste Offen- und Defensive der Liga. Toll auch, dass wir dem Ausbildungsgedanken voll nachkommen können, so dass jeder Spieler überall spielen kann. Zum anderen haben die jungen SCFler heute etwas gezeigt, was man sie nicht lehren kann: diese Moral, als Tabellen-Führer gegen den vorletzten 0:3 hinten zu liegen und dann das Spiel so zu drehen, das wir 5:3 gewinnen. Das ist einfach SUPER!!!! Denn, das Puchheim so weit hinten steht, konnte man an diesem Tag überhaupt nicht sehen. Nur schade, das nach dem Spiel von Spielern Sätze wie" das sind voll die A...löcher" oder "was für blöde Idioten " fielen.
Natürlich wurde im Anschluss an das Spiel in der Kabine mit Musik und Spezi gefeiert und alle Jungs hatten sichtlich viel Spaß dabei! Wahrscheinlich auch, weil es für den Trainer eine Spezi-Dusche gab. Was sonst noch beim Feiern passierte, wird nicht überliefert :-)
Auch wenn es nicht von großer Bedeutung ist: Wir sind Hinrunden-Meister und das auch absolut zu Recht. Morgen geht es gleich weiter zum Freundschaftsspiel gegen den MTV Diesen und am Freitag geht es nach Gilching.
Jungs großartig!!!! Gratulation.
Quelle:Ben Diehl
