Ausrüster:

Sponsoren:

<>

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

U11/2 - harter Stand beim FC Viktoria München

Reiner Wenig, 02.02.2009

U11/2 - harter Stand beim FC Viktoria München

Am Sonntag spielte unsere U11/2 parallel zur U10/2 ein Hallenturnier beim FC Viktoria München. In der Gruppe A waren die SpVgg Altenerding, SC Am Hart, SV 1880 München und der Gastgeber FC Viktoria unsere Vorrundengegner.
Da krankheitsbedingt 4 Spieler kurzfristig ausgefallen waren, die E1 zeitgleich in Erlangen spielte, griffen wir auf ein F-Jugendspieler zurück, damit wir einen Ersatzspieler aufbieten konnten.
Trotzdem konnte die Mannschaft bis auf das erste Spiel generell gefallen. Engagement und Laufbereitschaft waren in Ordnung, es fehlte allerdings wie so oft vor dem Tor die Kaltschnäuzigkeit, um zumindest die 100%-igen Torchancen zu machen. Die Laufwege beim Spielaufbau werden langsam automatisiert, wobei hier sicherlich noch an der Dynamik gearbeitet werden muß.
Auch die Zuordnung beim Ballbesitz des gegnerischen Torwarts funktioniert nicht immer, sodaß wir hier immer wieder relativ schnell im Mittelfeld überlaufen werden und das ein oder andere Gegentor dadurch einfingen.
Am Ende der Vorrunde waren wir 4ter (zwei knappe unnötige Niederlagen gegen SV Am Hart und gegen FC Viktoria mit jeweils 1:2, eine insgesamt verdiente Niederlage gegen den späteren Finalisten SV 1880 München mit 0:2 und ein 6:0 Sieg gegen Altenerding).

Im Spiel um Platz 7 mußten wir uns ebenfalls mit 1:2 geschlagen gegen. Auch hier war die Chancenauswertung die Wurzel allen Übels. Hätten wir das 1:0 gemacht.... haben wir aber nicht und deshalb müssen wir uns auch nicht bemitleiden.
Insgesamt ein ordentlicher Auftritt mit einer Rumpfmannschaft, der gezeigt hat, daß wir mit der E2 den Vergleich mit anderen E1 Mannschaften nicht scheuen müssen. Für die noch anstehenden Turniere bleibt zu hoffen, daß es uns gelingt die Spiele konsequenter durchzuspielen und wir nicht immer einzelne Spiele verdauen müssen, wo warum auch immer einfach "nix paßt".

Es spielten:
Moritz (Torwart / 2 Tore), Tim, Thomas (TW / 1), Lukas (TW), Korbinian, Fabian (TW / 1), Marko (5)