SCF bester Verein bei der Dachauer Hallenmeisterschaft
Daniel Rohn, 05.02.2009

42 Vereine waren in diesem Jahr bei der Dachauer Hallenmeisterschaft am Start und die schickten insgesamt 296 Mannschaften in den verschiedensten Altersstufen ins Turnier, von der U8 bis hinauf zu den U19-Junioren. Damit ist die Dachauer Hallenmeisterschaft eines der größten Turniere im Umkreis. Am ersten Februar-Wochenende fanden die Finalbegegnungen der einzelnen Altersstufen statt.
Neun Mannschaften waren für den SCF bei der Dachauer Hallenmeisterschaft mit von der Partie, sechs von ihnen schafften es bis in die Finalrunde, nachdem sie sich zuvor in der Vorrunde und der Hauptrunde hatten durchsetzen können. So durften sie dann in der Runde der jeweils vier besten Teams der jeweiligen Jahrgangsstufe spielen, darunter unsere U7, U8, U9, U10, U13 und U17.
Am Ende gab es viermal „Gold" zu bejubeln (U7, U8, U9, U10) und einmal „Bronze" (U13), für die U16, die bei den U17-Junioren am Start war, sprang am Ende der vierte Platz heraus.
Damit war der SC Fürstenfeldbruck auch der insgesamt "erfolgreichste" Club bei der diesjährigen Dachauer Hallenmeiserschaft. Unter den Vereinen aus dem Landkreis Dachau folgten auf den weiteren Rängen TaF Glonntal und der ASV Dachau mit je drei "Goldmedaillen".
Wir gratulieren an dieser Stelle nochmals allen unseren Mannschaften - ganz unabhängig von der Platzierung - zu den gezeigten Leistungen!
Aber bei der Dachauer Hallenmeisterschaft steht nicht nur der Sport im Vordergrund. So kommen die Eintrittsgelder des Turniers auch in diesem Jahr wieder einem wohltätigen Zweck zu Gute, die Frühförderstelle des Franziskuswerkes Schönbrunn und die Dachauer Tafel des Bayerischen Roten Kreuz werden von den Erlösen entsprechend finanziell unterstützt.
Quelle:Daniel Rohn
