Ausrüster:

Sponsoren:

<>

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

U8 - 2. Platz beim FC Königsbrunn

Unbekannt, 15.03.2009

U8 - 2. Platz beim FC Königsbrunn

Am Freitagabend traten die 2001er beim Hallenturnier in Königsbrunn an. Der Modus sah zwei Vierergruppen, einem Halbfinale für die beiden Ersten in der Gruppe sowie Platzierungsspiele vor.

Ergebnisse

Um es auf den Punkt zu bringen, kann man feststellen, umso später der Abend desto schlechter die Leistung der Mannschaft.

Vorrunde 

Wurde in den ersten  beiden Vorrundenspielen noch "intelligent" gedribbelt und gefällig kombiniert, wurde dies mit zunehmender Turnierzeit immer schlechter. Die Ergebnisse dokumentieren dies eindeutig, souveräne Siege gegen den TSV Gersthofen und dem TSV Königsbrunn, folgte bereits eine dürftige Leistung gegen den TSV Haunstetten im letzten Vorrundenspiel.

SC Fürstenfeldbruck 5 : 0 TSV Gersthofen

SC Fürstenfeldbruck 4 : 0 TSV Königsbrunn

SC Fürstenfeldbruck 0 : 0 TSV Haunstetten

Halbfinale

Gegen die Taufkirchner hatten wir über die gesamte Spielzeit die besseren Chancen, drei Pfostenschüsse dokumentieren das eindrucksvoll, aber letztendlich konnten wir nie soviel Druck entwickeln, dass wir die Begegnung hätten zwingend für uns entscheiden können/müssen. Somit mussten wir trotz Feldüberlegenheit ins ungeliebte Siebenmeterschießen gehen. Hier zeichnet sich unser Torwart Chrissi mit drei gehaltenen Siebenmeter aus. Kleine Randnotiz, unser souveränster Schütze war wieder einmal unser Jüngster, Valle verwandelte sicher ins Kreuzeck.

SC Fürstenfeldbruck 3 : 1 n. S. SV DJK Taufkirchen

Finale

Wie schon eingangs beschrieben, ging unsere Leistungskurve/gerade weiter linear nach unten. Folgedessen übernahmen auch die Friedberger von Beginn an die Initiative in der Partie. Konnte Chrissi noch eine Chance vereiteln, war er bei der zweiten "Großchance" dann endgültig machtlos. Nach einem Fehler in der Ballan- und Mitnahme, nutzten die Friedberger "gnadenlos" diese Chance und erhöhten auf 2 : 0. Als eigentlich schon das Spiel verloren schien, versuchte der Sportclub-Nachwuchs in den verbleibenden 4 Minuten das Heft in die Hand zu nehmen und den Anschlusstreffer zu erzielen. Vierzig Sekunden vor Schluß gelang uns der Anschlusstreffer zum 1 : 2, aber die verbleibende Zeit war zu kurz, um noch zum Ausgleich zu kommen. Letztendlich gewannen die Friedberger verdient diese Begegnung und somit auch das Turnier.

SC Fürstenfeldbruck 1 : 2 TSV Friedberg 

Statistik

Valentin Hüber (2 Tore), Julian Preuschhoff (2), Rinor Berisha (2), Maximilian Gröbel (2), Dominic Schmidt (1), Jakob Kiefl (2), Christian Hartl


Quelle:Thomas Hartl