Ausrüster:

Sponsoren:

<>

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

Unser Großfeld: Fünf Herbstmeisterschaften eingefahren

Tomas Zivcic, 16.11.2010

Unser Großfeld: Fünf Herbstmeisterschaften eingefahren

Letzte Woche hieß es noch Unser Großfeld: 3 Niederlagen in 60 Spielen!”. Dieses Wochenende kamen in acht Partien keine neuen hinzu!

Damit beendet die SCF Jugendabteilung eine Hinrunde, die allein von den Ergebnissen betrachtet, man „feiert“ insgesamt fünf Herbstmeisterschaften, kaum mehr zu toppen ist. Eltern, Trainer und allen voran die jungen Akteure haben nach den fünf letztjährigen Abstiegen dieses Jahr sieben Aufstiege im Visier. Intern sehen wir noch an allen Ecken und Enden Verbesserungsbedarf, aber im Moment muss man einfach erst einmal zufrieden sein.

 

FT Starnberg : SCF U19                 1:1 (0:1)               Landesliga

Erfolge bringen nicht nur Respekt und Achtung ein, sondern wecken manchmal auch unangenehme Begleiterscheinungen. So musste sich die Truppe von Roberto Fontana zum ersten Mal in dieser Saison mit einer Punkteteilung begnügen und dies gegen einen Gegner, der stellenweise die Sportart zu verwechseln schien. Dennoch ist und bliebt die Leistung der U19 als Aufsteiger in der Landesliga Süd überragend und wir von der Jugendabteilung gratulieren zur Herbstmeisterschaft!

U19 erster Punktverlust im Derby!!!

1. Platz                 31 Punkte           34:9 Tore

 

JFG Salzachtal : SCF U17               0:3 (0:2)               Bezirksoberliga

In einem Fußballspiel, dass diesen Namen nicht verdiente, gingen unsere U17 Akteure verdient als Sieger hervor. Dass es dabei nur einen Verletzten gegeben hat ist einzig und allein unserer hervorragenden Physis zu verdanken. Nachdem an diesem Wochenende alles für den SCF gespielt hat, stehen unsere Jungs nun mit acht Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze.

U17 baut Vorsprung in der BOL auf acht Punkte aus

1. Platz                 28 Punkte           36:9 Tore

 

SCF U16 : SV Raisting                     3:0 (1:0)               Kreisliga

Mit fünf Siegen, fünf Niederlagen und einem Unentschieden steht unsere U16 genau da wo sie im Moment hingehört, nämlich mitten in der Tabelle auf Rang sechs. Dabei haben sie gegen keinen der Gegner chancenlos verloren und konnten uns zuweilen mit schönem Ballbesitz Fußball begeistern. Aber es fehlt hier noch an Effektivität und Stabilität. Trotzdem ein großes Kompliment an die „gewordene“  Mannschaft in der es sage und schreibe 18 Neuzugänge geben musste.

[Bericht folgt]

6. Platz                 16 Punkte           27:18 Tore

 

SCF U15 : TSV Hartpenning         3:0 (0:0)               Kreisliga

Gegen den Tabellenletzten entwickelte sich ein schweres Fußballspiel. Der Gegner versuchte sich hinten einzuigeln, der Einser Platz half den Gästen in seinem jetzigen Zustand dabei und so wurde es zu einem Geduldsspiel bis zum bitteren Ende. Dennoch konnte die Truppe von Edit Besirovic am Ende den wichtigen Heimsieg sichern und bleibt weiter am Aufstieg dran.

2. Platz                 30 Punkte           55:5 Tore

 

FC Aich : SCF U14                            1:7 (1:3)               Kreisklasse

Mit dem achten Sieg im neunten Spiel festigten die Spieler von Trainer Daniel Rohn den zweiten Tabellenplatz und überzeugten in ihrem ersten Halbjahr C-Jugend. Auch gegen die noch führenden Gröbenzeller waren unsere ein Jahr jüngeren Akteure klar spielbestimmend und deshalb kann man der Rückrunde gelassen entgegen blicken.

Die U14 in Aich

2. Platz                 24 Punkte           36:9 Tore

 

JFG Ammertal : SCF U13              0:2 (0:0)               Kreisliga

Ohne Punkteverlust führen unsere U13 Akteure die Kreisliga mit acht Punkten Vorsprung an und schielen damit extrem auf den Aufstieg in die D-Junioren Bezirksoberliga. Die Mannschaft von Martin Hufnagel ist dabei in allen Belangen Spitze, ob es sich um die Anzahl der geschossenen Tore, die Anzahl der kassierten Treffer oder gar die Punkte handelt ist dabei gleich.

„Hauptsache gewonnen.“

1. Platz                 33 Punkte           51:4 Tore

 

SCF U12 : SV Prittriching               5:0 (2:0)               Kreisklasse

Gegen den Tabellendritten, der bisher als einziges Team gegen den ärgsten Verfolger der Brucker, den VfL Kaufering punkten konnte, entwickelte sich eine einseitige Partie in der die SCFler ihren elften Sieg im elften Spiel feiern konnten. Dennoch ist man alles andere als „durch“. Die Burschen aus Kaufering stehen mit nur fünf Punkten Rückstand in Lauerstellung auf Platz zwei.

[Bericht folgt]

1. Platz                 33 Punkte           70:6 Tore

 

FC Landsberied : SCF U11            1:4 (0:2)               9:9 Runde

Nicht vergessen werden dürfen unsere 2000er. Die noch E-Jugendlichen spielen seit Beginn der Saison in einer 8+1 Liga, in der ein Erster Tabellenplatz zum Aufstieg in die Kreisklasse berechtigt. Die Mannen von Reiner Wenig und Angelo Pucci stehen nun auch dort an forderster Front. Somit ist der SCF auf dem guten Weg drei Aufstiege in der D-Jugend feiern zu dürfen.

U11 - Herbstmeisterschaft in der D-Jugend eingefahren

1. Platz                 18 Punkte           38:9 Tore

 

Die Ausschnitte aus den Tabellen sollen darüber hinaus verdeutlichen, dass „Fußball auf Ballbesitz“, kontrollierend und offensiv nicht Harakiri sein muss. Man sieht durchweg, dass der SCF die meisten oder mit die meisten Tore in den Ligen erzielt UND darüber hinaus auch in den höchsten Ligen und Altersklassen die wenigsten Gegentreffer zu verzeichnen hat. Damit feiert der SCF auch in Zahlen den Erfolg einer durchgängigen Ausbildungsphilosophie im Jugendbereich.